Hallo zusammen, leider hat mein Helm bei einem Sturz einen dicken Kratzer davon gezogen. Habt ihr Empfehlungen für Helme und welchen habt ihr?
Welcher Helm?
-
-
Ich besitze Helme von Uvex und Northwave. Da ich immer ein Buff-Tuch, im Winter in der dicken Fleece-Version drunter trage und außerdem einen großen Kopfumfang habe, entscheide ich mich meist für die größtmöglichen Modelle. Eine Weitenverstellung per Drehrad hinten am Helm finde ich recht praktisch, da sich diese auch während der Fahrt bedienen lässt. Vorhandene Visiere montiere ich ab, weil ich die Helme auch zum Rennrad fahren trage. Auch wenn wir E-Biker normalerweise keinen Wert aufs Gewicht legen müssen, sollte man bei der Wahl des Helme daran denken. Wenn längere Zeit, in gestreckter Sitzposition gefahren wird, kann eiin schwerer Kopfschuss zu Verspannungen in der Schulter führen.
-
Hätte mal eine Frage.
Wenn man gestürzt ist muss ich dann meinen Helm ersetzen?
-
Wenn er ein Bruch hat ja.
-
Hallo zusammen,
Wenn er sichtlich beschädigt ist würde ich mir einen neuen Helm zulegen. Wenn du dir unsicher bist würde noch Mal bei deinem Radhändler nachfragen.
-
Danke für die schnellen Antworten. Außer ein paar Kratzer habe ich nichts gefunden und werde ihn erstmal weiter benutzen. Besser als kein Helm zu tragen und in den nächsten Wochen werde ich mir dann einen neuen besorgen.
-