Mittlerweile fast 2400.
E-Station | Ladestationen für Ebikes und Pedelecs
- Jan
- Geschlossen
-
-
Für die iOS Version gab es heute ein Update.
Folgende Änderungen gibt es:
- neuer Bildupload
- geändertes Design
- Entfernungsanzeige in der Listenansicht
- Fehler in der Kartenansicht behoben
- übersichtlichere Detailseite
-
Hallo Jan,
ich wünsche mir, dass die Bilder vergrößert werden, wenn ich sie anklicke. Bisher kommt da immer die Frage, ob ich das Bild löschen möchte, wenn ich es anklicke - auch wenn das Bild nicht von mir hochgeladen wurde.
Sonst sehr schöne App, nutze ich oft und stelle auch immer Bilder ein.
-
Hallo Jan,
ich wünsche mir, dass die Bilder vergrößert werden, wenn ich sie anklicke. Bisher kommt da immer die Frage, ob ich das Bild löschen möchte, wenn ich es anklicke - auch wenn das Bild nicht von mir hochgeladen wurde.
Sonst sehr schöne App, nutze ich oft und stelle auch immer Bilder ein.
Hallo komakeks,
es freut mich das dir meine App gefällt. Danke für dein Feedback. Bilder beim Klicken zu vergrößern ist eine sehr gute Idee.
Die Frage ob man das Bild löschen möchte ist natürlich ein Fehler. Das Bild wird dann aber trotzdem nur gelöscht wenn man es selbst hochgeladen hat.
Beides werde ich mir bei den nächsten Updates anschauen.
Gruß
Jan
-
Das Update für die Android Version habe ich gerade veröffentlicht. Man kann jetzt in der Galerie auf ein Bild Tippen und kommt so in eine Detailansicht. Hier sieht man wann das Bild hochgeladen wurde und kann das Bild vergrößern.
-
Das Update für die iOS Version ist jetzt auch fertig und im App Store verfügbar.
-
Hi.
Kann man das Verzeichnis der Ladestationen auch außerhalb der App einsehen? Zb. am PC-Bildschirm bei der Routenplanung zuhause...
Greez,
Bash
-
Hallo Bash,
derzeit gibt es keine Möglichkeit sich die Ladestationen auch außerhalb der App anzeigen zu lassen.
Ich werde mir dazu aber mal Gedanken machen.
Gruß
Jan
-
Hallo Jan,
meine Lieblings-Ladestations-App funktioniert gerade nicht richtig. Die Kommentare werden nicht mehr angezeigt, das eigene Profil funktioniert auch nicht und schließt sich selbstständig.
MfG komakeks
PS. Danke für die schnelle Umsetzung meines Bildvergrößerungswunsches.
-
Hallo Jan,
meine Lieblings-Ladestations-App funktioniert gerade nicht richtig. Die Kommentare werden nicht mehr angezeigt, das eigene Profil funktioniert auch nicht und schließt sich selbstständig.
MfG komakeks
PS. Danke für die schnelle Umsetzung meines Bildvergrößerungswunsches.
Das Problem hatte ich auch schonmal. Bei mir hat es geholfen die App einmal neu zu installieren.
-
Das bringt leider nichts, das Problem bleibt.
Sind denn bei dir die Kommentare zu sehen, Tox?
PS. Wenn ich eine Station bewerten möchte, erscheint unten die Meldung "Keine Verbindung zum Server. Bitte versuchen Sie es später erneut."
-
Lebt noch jemand, Jan vielleicht?
-
Hallo komakeks,
ja ich lebe noch . Im Winter ist leider immer relativ wenig los.
Besteht das Problem noch? Wenn ja kannst du mir eine Mail an mail@jan-kassner.de mit deiner Mailadresse / Google-Konto schicken. Dann prüfe ich deinen Account und schaue wo das Problem liegt.
Gruß
Jan
-
Hallo Komakeks! Auch ich lebe noch!
-
Guten Tag,
schön, dass es noch Leben hier gibt.
Danke für die Antworten.
Ich konnte das Problem lösen. Die App hat sich nicht mehr mit dem Google Account verbunden, warum auch immer. Ich habe ein Backup meines Handys von 2020 eingespielt und alles ist wieder in Ordnung. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn man sich auch ohne Google in der App anmelden könnte, vielleicht per Mail?
Ich bin oft ein paar Tage mit dem Rad unterwegs und schlafe irgendwo im Wald, daher ist die App für mich echt wichtig, besonders in Corona-Zeiten, wo die Gastronomie geschlossen ist. Alle anderen Apps sind im Vergleich Schrott.
Ich würde mir aber noch wünschen, dass die Stationen auch gelöscht werden, wenn man sie meldet. Ich hatte schon einige Einträge von Ferienwohnungen und Hotels aus dem Datenbestand gemeldet. Das eine Ferienwohnung über Strom verfügt, könnte man sich ja denken, diese Einträge sind unnütze Werbung.
Jan: Ich könnte Dir gerne bei der App helfen, also vielleicht etwas mehr "redaktionelle" Betreuung - falls Du das alleine zeitlich nicht so unterbringen kannst. Die App ist sonst von der Idee um Umsetzung wirklich top, danke.
Ein kleiner Rechtschreibfehler nach Installation, siehe Foto ("ein" statt "an").
Auch rätselhaft ist die Meldung im Playstore auf dem Galaxy S5 meiner Freundin: "Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar." (siehe Anhang)
Bis später und schöne Ostern und so.
komakeks
-
Hallo komakeks,
ich habe mich heute hingesetzt und einige Meldungen abgearbeitet. Dabei habe ich ca. 100 Stationen aus der Datenbank gelöscht.
Leider gibt es keinen "Moderator"-Zugang in der App. Das wäre auch ziemlich aufwändig umzusetzen.
Ich plane jedoch die Meldefunktion auf dauer zu erweitern. Der Plan ist das die Meldung auch an denjenigen geht der die Station eingetragen hat. Außerdem muss ich es noch möglich machen das man Stationen löschen kann die man selbst eingetragen hat.
Zurzeit bin ich noch dabei eine iOS Version von meiner anderen App "Einfacher Einkaufszettel" umzusetzten.
Sobald ich damit durch bin, gehts mit dem nächsten Update für E-Station weiter!
Kann es sein das auf den Gerät oder in dem Google Konto deiner Freundin ein falsches Land angegeben ist?
Ich wünsche auch schöne Ostern und weiterhin viel Spaß auf deinen Touren.
-
kleiner verbesserungvorschlag zur app: Datumsangabe
wenn ich per app eine ladestation auswähle/öffne kann ich bei jeweiligen kommentaren das erstelldatum sehen. meiner meinung nach wäre es auch sehr nützlich das erstelldatum der eigentlichen "ladestation" zu sehen, möglicherweiße auch unter bildern?
-
kleiner verbesserungvorschlag zur app: Datumsangabe
wenn ich per app eine ladestation auswähle/öffne kann ich bei jeweiligen kommentaren das erstelldatum sehen. meiner meinung nach wäre es auch sehr nützlich das erstelldatum der eigentlichen "ladestation" zu sehen, möglicherweiße auch unter bildern?
Hallo Bonobobash,
das ist eine sehr gute Idee mit dem Datum. Das nehme ich mit auf meine Liste.
Das Erstelldatum von Bildern wird schon angezeigt wenn man auf ein Bild klickt.
Gruß
Jan
-
Jan
Hat das Thema aus dem Forum Off-Topic nach E-Station - Ladestationen App verschoben. -
Jan
Hat das Thema geschlossen.