Ich habe da mal eine Frage! Ich hab vor mir ein E-BIKE zu kaufen da meine Arbeitsstelle 15km entfernt ist!Problem ist das ich mich mit E-BIKE's nicht auskenne kann man mit einem E-BIKE auch im Winter fahren auch wenn Schnee liegt!
E-bike im Winter
-
-
Ich fahre das ganze Jahr!
Im Winter auch! Dann muss man etwas vorsichtiger fahren aber es geht.
Ein wenig Luft ablassen und die Haftung wird besser! -
Beleuchtung:
Im Winter auch sehr wichtig ist das man gut gesehen wird! Die Beleuchtung sollte richtig eingestellt sein und alle Reflektoren gereinigt sein! Auch wenn es noch hell ist sollte man die Beleuchtung einschalten,damit andere Verkehrsteilnehmer, besonders Autofahrer, selbst bei Schneefall und beschlagenen Scheiben einen frühzeitig wahrnehmen!
Bekleidung:
Helm ist natürlich besonders wichtig und gut sichtbare Bekleidung ( Reflektoren)
-
Ich stelle bei meinem Gazelle E-BIKE im Winter den Sattel etwas tiefer damit ich besser und schneller mit den Füßen auf den Boden komme! Und mein Helm ist natürlich Pflicht!
-
Hallo
Von Schwalbe gibt es auch Winterreifen für Fahrräder! Damit wird die Haftung verbessert!
Ganz wichtig ist es vorausschauend zu fahren! Wenn man sich an die Witterung anpasst kann der Winter kommen!