Full Fatsix 2020

  • Das Xduro Full Fatsix 10.0 2020er Modell ist ab diesem Jahr verfügbar. Dabei handelt es sich um das Nachfolgemodell von 2019, das mir Persönlich von der Lackierung besser gefällt. Was aber Interessant sein dürfte, der Preis von 4.999 € ist der gleiche wie 2019 und dass Trotz der Neuen Ausstattung.

    Hatte das Vorgänger Modell noch einen PW-X und Magura MT-5 Bremsen, verfügt dieses hier über den PWx2 und die Tektro TRP, G-Spec Trail S, Bremsen. Die Felgen sind von Alexrims, es handelt sich um die TL (Tubeless Ready) Blizzerk80 Felgen, beim Vorgänger waren die Felgen von DT-Swiss die keine Tubeless Ready Freigabe haben.


    Schnäppchen Alarm:

    Wem das Vorgängermodell hingegen von Ausstattung und Farbe besser gefällt, der hat die Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen, wo man Ordentlich spart.


    Meine Tipps:

    Da die bei beiden verbaute Kettenführung von Haibike Schrott ist, empfehle ich diese hier KLICK die ich auch an meinem verbaut habe. Aber Achtung die Preise schwanken manchmal von 25 € bis übertriebene 59,55 € daher also regelmäßig nachschauen oder KLICK woanders kaufen.

    Bei beiden Modellen würde ich noch nach 4500Km oder auch vorher das Sram Kettenblatt durch das FSA Megatooth für knap 30 € ersetzen, warum? Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur dazu raten.

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder, Böse Menschen lachen immer wieder.

    5 Mal editiert, zuletzt von YPS27 ()