Scheibenbremse ohne Herstellerangabe

  • Hallo,


    ich habe ein Soflow e-bike (Sobike), bei dem die hydraulische Bremse hinten nicht mehr gut funktioniert.

    Problem kam schleichend, entlüften bringt nichts. Da ist wohl der Bremszylinder (Handbremshebel) oben rechts am Lenker defekt.

    Kennt jemand den Hersteller dieser Bremse ? (Siehe Foto) . Ich möchte keine andere Bremse anbauen, weil das Kabel im Rahmen nur nach Ausbau der oberen Elektronik (im Rahmen über dem Akku) zugänglich ist. Das Kabel (Schalter) kann man am Bremszylinder leicht abbauen. (2 Schrauben) Originalteil ist also sehr einfach zu tauschen. Siehe Bild.


    Bin für jede Info dankbar, habe auch den Hersteller des e-bikes kontaktiert. Die Teile sind dort aber oft überteuert und ich habe noch keine Antwort und es wäre mir lieber des Hersteller der Bremse zu wissen. Aber ausser Mineral Oil steht nichts drauf. Die Bremsbeläge sind wie Shimano (2 Beläge mit einem Blech verbunden)


    Es könnte sich um Tektro Bremsen handeln, diesen Typ finde ich aber nicht für E-Bike mit Schalter/Kabel.


    Viele Grüße