E bike zum Pendeln zur Arbeit. Canyon ON 7 Roadlite, 2022, FAZUA50

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne ein E Bike zum Pendeln kaufen. Zur Strecke, es sind 10km, alles Asphalt. Zwei keine Berge auf der Strecke, sonst alles flach.

    Ich bin recht schnell auf Canyon gekommen. Bikes sehen schick aus und sind gut ausgestattet (Shimao XT).


    Nun habe ich leider recht viel gelesen, dass die Bikes top, der Service aber mehr als unterirdisch ist. Garantie bezieht sich zudem nur auch Canyon Parts,

    hat man z.B. ein Problem mit dem E Motor, muss man sich direkt an Fazua wenden, wenn was an der Schaltug ist, eben bei Shimano usw. Finde ich ziemlich Frech...

    Was sind eure Erfahrunge, wie schätzt Ihr das Rad generell ein?

    Gebraucht gibt es das Roadlite 7 in der 2022 Version mit dem Fazua 50 für einen fairen Preis um die 2-2,5k.


    Ich habe viel Testberichte geschaut aber eine gute Alternative konnte ich nicht finden. Übersehe ich was? Kann hier vllt jemand was besseres für den Kurs

    empfehlen?


    Wichtig für mich, es soll s schlank wie möglich sein. Kein 20KG+ Rad.


    Schön wäre auch, wenn man mit dem Rad mal etwas längere Touren fahren kann. Hierzu habe ich zwar noch ein Copperhead3S mit Gravel Reifen, das würde ich aber

    eigentlich gerne abgeben, dass ich nur ein Rad für alles habe.


    Danke schonmal im Voraus.


    LG

    Jamal