Ich habe gerade gehört das NRW mehr Geld zur Verfügung stellen will um Radschnellwege und Radwege zu bauen!Da es immer mehr E-BIKEs und Pedelecs gibt und sie für den Weg zu Arbeit genutzt werden! Das hört sich doch mal vernünftig an!
Radschnellwege und Radwege ausbauen
-
-
Hallo
Ich habe auch schon gesehen das an manchen Radwegen einige Sachen getan werden zB in gefährlichen Abschnitten Schutzgitter aufgebaut werden. -
Bei uns im Münsterland werden bei Strassenarbeiten oft die Radwege gleich mit neugemacht.
-
-
In anderen Ländern gibt es in Städten oft Radschnellwege die Stadtteile miteinander verbinden da fällt es einem einfacher aufs Rad umzusteigen
-
-
Der Spiegel hat hat heute geschrieben das die Regierung mit Millionen, Radschnellwege fördern will. Ich halte das für sehr vernünftig. Kann mir vorstellen das dann viele aufs Fahrrad bzw. Ebike umsteigen.
-
Das kann ich mir auch gut vorstellen! Für den Weg zur Arbeit oder von einem Stadtteil zum anderen! Dann könnte man gut auf das Auto verzichten!
-
In Berlin werden die Pläne konkreter Radschnellwege zu fördern darunter Bahntrassen, Betriebswege oder unter Hochbahntrassen
-
Bei uns in Münster diskutiert auch eine Bürgerinitiative ob man nicht lieber einen Radschnellweg bauen sollte anstatt ein Bahnlinie zu reaktivieren! Für mich wäre der Radschnellweg super!