Hallo durch die Presse geht zur Zeit die Meldung das die Unfälle mit Pedelecs und E-Bikes gestiegen sind und wird so ausgelegt als würde das an der Unterstützung liegen! Es wird aber kein Wort darüber verloren das die Zahl der Padelecs und E-Bikes extrem steigenden sind! Sind halt Statistiken und die kann man ja meistens so auslegen wie man sie für einen Bericht braucht!
Unfälle mit Pedelecs
-
-
Hallo Peter habe gerade einen Bericht gelesen von einem der sogar sagt das er noch nicht auf einem Pedelecs gesessen hätte! Er schreibt sogar das Pedelecfahrer nur die Körperteile bewegen müssen und den Rest macht der Motor! Ich meine: Erst schlau machen und dann schreiben!
-
Bei steigenden Absatzzahlen für Pedelecs bleibt es nicht aus das die Unfallzahlen auch steigen! Außerdem werden meines Wissens erst seit 2014 Pedelecs getrennt von Fahrrädern ohne Unterstützung in der Statistik gezählt!
-
Finde es auch übertreiben das E-Bike fahren gefährlicher sein soll.Es kommt ja auch darauf an wie man sich verhält und ich muss ja selber immer aufpassen und für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken.
-
Das lässt die Debatte um die Helmpflicht für Ebikes wieder aufleben, die etwa der SPD-Verkehrsexperte Burkert jetzt wieder fordert.
-
Wenn man sich die steigenden Verkäufe von E-BIKEs ansieht dann ist es klar das auch die Unfallzahlen steigen
-
Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Immer diese reißerisch Überschriften...und Leute die dann nur die Überschriften lesen verteufeln dann die Pedelecs
Aber immerhin kommt später im Artikel noch zur Sprache, dass die Erklärung in den steigenden zahlen der Pedelecs liegt.
-
Bin genau deiner Meinung!
Bei über 3,5 Millionen Pedelecs und allein 700.000 Tausend neuen in 2017 ist es normal das auch die Unfallzahlen steigen.