Ich habe gelesen dass einige Hersteller an der digitalen Weiterentwicklung des E-BIKES arbeiten! Es gibt ja schon länger Displays mit Bluetooth aber die Entwicklung geht wohl dahin das man das Rad digitalisieren will!
Womit es möglich wird das Rad zu Orten im Fall eines Verlust oder Sensor gesteuertes Bremslicht und einer Verbindung mit zB Fitnessuhren Navi's und sogar automatische Notrufe usw könnten möglich sein!
Digitalisierung! Kommt jetzt das vernetzte Fahrrad?
-
-
Ja das habe ich auch schon gelesen und bin sehr gespannt was dabei herauskommt! Hersteller wie ZEG die Marken wie Bulls oder Pegasus herstellen oder auch Bosch arbeiten daran und sind wohl zuversichtlich das sich der Markt dahin bewegt!
-
Da wird es ja unzählige Möglichkeiten geben!
Da darf man gespannt sein! -
Also ich brauche keine Vernetzung für mein Fahrrad! Ich möchte nur in der Natur fahren ohne Internet !
-
Das kann man so sehen! Ist natürlich keine Pflicht alles mitzumachen! Aber die Vorlieben sind unterschiedlich da muss jeder wissen ob er das eine oder andere braucht!
-
Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit ein neues Padelec zu kaufen werde mich mit dem Thema auch beschäftigen! Ist ja interessant wenn ich Daten auf mein Handy bekommen kann. Oder direkt in meine App!
-
Ich freue mich schon darauf wenn ich mein E Bike mit meiner Sportapp verbinden kann!
-
Das Stromer ST2 hat das schon und ist ein schönes E-BIKE aber mit über 6000€ nicht ganz billig!
-
Das Stromer ST 2 ist ein tolles Pedelec aber leider nicht in meiner Preisklasse! Aber es ist auch top ausgestattet: Shimano 2x10 Gänge, Matura MT Next Scheibenbremsen, Supernova LED-Scheinwerfer, einen 48V/814 Wh Akku! Optional kann man auch einen 983 Akku bestellen! Dann ist da noch der Heckmotor von Syno Drive! Meiner Meinung nach ein super E-BIKE!
Natürlich nicht zu vergessen die Bedienung über User Interface mit Touchscreen das im Oberrohr eingelassen ist und über GPS,GSM und Bluetooth mit dem Handy verbunden werden kann!
-
Echt ein tolles Bike!
Was ich super finde ist das man über die claudbasierte Plattform Omni mit dem Stromer ST 2 kommunizieren kann. Egal ob drahtlos Firmware Update, individuelle Abstimmung der Motorleistung oder Diebstahlschutz. Dafür braucht man die myStromer App! Echt toll!