Sollte man immer mit Helm fahren?
Mit oder ohne Helm E-BIKE fahren?
-
-
Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich mit meinem S E-BIKE immer mit Helm! Bei Freizeit Fahrten ohne!
-
Also bei den schnellen die bis zu 45 km/h unterstützen sollte man meiner Meinung nach auf jeden fall einen Helm tragen!
Gibt es da nicht auch eine Helmpflicht?
-
Also bei meinem Bulls Green Mover E45 handelt es sich laut Papiere um ein Leichtmofa! Da gibt es keine Helmpflicht!
Nur eine Helmempfehlung! -
Ich denke ein Helm ist eigentlich schon sinnvoll. Wenn man all die Leute auf dem Radweg sieht die doch sehr langsam reagieren. Erstmal umschauen , dabei einen schlenker über den ganzen Radweg...und PENG!!!. Und man wird oft mit der Geschwindigkeit unterschätzt, Autofahrer ziehen gerne mal aus Seitenstraßen raus. Also dann lieber ein Helm bevor man hinterher seinen eigenen Namen nicht mehr kennt und nur noch Löcher an die Decke starrt!!!
-
Also bei meinem Bulls Green Mover E45 handelt es sich laut Papiere um ein Leichtmofa! Da gibt es keine Helmpflicht!
Nur eine Helmempfehlung!Das es bei dem Bulls Green Mover E45 keine Helpflicht gibt ist schon heftig. Also ich will bei 45km/h nicht ohne Helm stürzen..
-
Also ich will bei 45km/h nicht ohne Helm stürzen.
Ich möchte auch nicht mit 25 km/h auf den Kopf fallen, je schneller man ist desto schneller wird man übersehen und muss höllisch aufpassen !
-
Ich halte es auch für richtig einen Helm zu tragen! Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit fahre ich immer mit Helm!
Bei dem gemütlichen Sonntagsausflug aber meistens ohne! -
Mir fällt auf, das die ältere Generation mehr ohne Helm unterwegs ist. Persönlich bin ich seit 25 Jahren mit Helm auf dem bike.
-
Also ich bin 24 und wenn ich mir den Green Mover von meinem Vater ausleihe fahre ich immer mit Helm. Auf einem normalen Fahrrad fahre ich aber eigtenlich immer ohne Helm
-
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob für ein S E-BIKE zB Bulls Green Mover e45 ein normaler Fahrradhelm zugelassen ist? -
Hallo Lavida!
Da es für manche S E-BIKEs wie zB Bulls Green Mover e45 keine Helmpflicht gibt kannst du es auch mit einem normalen Fahrradhelm fahren!
PS.Finde es aber wichtig bei solchen Geschwindigkeiten mit Helm zu fahren -
Ich finde das man immer mit Helm fahren sollte! Egal ob Fahrrad, E-Bike oder S Pedelec!
-
Das es bei Pedelecs nicht vorgeschrieben ist,bedeutet aber nicht das ich es nicht empfehle. Mein Appell: Fahre immer mit Helm egal ob E-Bike oder normales Rad! Nach dem Motto: Wer Hirn hat trägt Helm!
-
Mal schön mit dem Kopf auf den Bordstein und schon weiß man wofür der Helm gut ist!
-
Also mit einem S-Pedelec würde ich immer mit Helm fahren. Bei 25km/h auch schonmal ohne. Aber auch nur aus bequemlichkeit. Aber eigentlich sollte man immer mit Helm fahren. Man hat ja schließlich nur einen Helm. Vor einiger Zeit habe ich morgens auf der arbeit immer einen S-Pedelec fahrer mir Motorradhelm gesehen. Das sah schon sehr interessant aus. Aber anders herum gilt auf einem 45er Roller ja auch die Helmpflicht. Naja muss wohl im Endeffekt jeder selbst wissen.
-
So ein Motorradhelm ist im Sommer bestimmt etwas warm!
-
Tip: immer mit Helm fahren. Der Helm sollte so bequem sein, daß er praktisch nicht zu spüren ist, also gerne mal 100€ ausgeben. Wer das Geld für ein EBike hat, soll beim Helm nicht sparen. Krankenhaus und 'Dachschaden' kommen teurer.
-
Meine Einstellung dazu:
ich kann für mich meinetwegen 300% einen Fehler ausschließen (was idR auch schon nicht geht), aber ich kann für die Nasen, die dummerweise mit mir die Straße teilen, keine Garantie geben. Daher: immer mit Helm!
Wenn an dem einen Tag wo mir es zu viel war, nochmal ins Haus zu gehen und den Helm zu holen, was passiert, hilft mir auch ein "sonst hab ich immer..." nicht mehr
-
Früher war ich totaler Helmmuffel, aber seit ich Jahrzehnte Später mein erstes E-Bike hatte, da hatte ich mir einen angeschafft und seitdem fahr ich nur noch mit.