Hallo möchte mir einen Fahrradträger für mein E-BIKE kaufen!
Kann ich jeden Träger nehmen oder muss er für E-BIKES zugelassen sein!
Welchen Fahrradträger für mein E-BIKE
-
-
Soweit ich weiß solltest du jeden Fahrradträger nutzen dürfen. Aber denk daran das Ebikes bzw Pedelecs um einiges schwerer sind als normal Fahrräder. Gerade wegen dem höherem Gewicht solltest du dich für einen Fahrradträger entscheiden der die Fahrräder am Rahmen festhält. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Trägern gemacht, welche die Räder an den Pedalen festhalten. Das geht besonders bei schweren Rädern auf die Tretlager.
Und beim Fahren solltest du die Akkus mit ins Auto nehmen. Dadurch nimmst du Gewicht vom Rad und gerade bei den aktuellen Minusgraden schont das den Akku.Die Kupplungsträger von Thule sollen sehr gut sein. Hat da jemand Erfahrung mit?
-
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem
EUFAB Fahrradträger: Kupplungsträger "Poker"
gemacht! Er lässt sich zusammenkleben und im Kofferraum verstauen!
-
Die Erfahrung mit dem Tretlager habe ich auch schon gemacht!
-
Ich hatte bei meinem Gazelle E-Bike auch zweimal das Tretlager kaputt! Jetzt habe ich einen Thule Träger der mein Rad am Rahmen hält! Seit dem habe keine Probleme mehr!
-
Hallöchen, wir haben den Uebler F24 und sind damit sehr zufrieden! LG
-
Hallo, ich kann dir den für mich Besten Träger empfehlen, er besitzt Halterungen (Bänder mit Ratsche) die sich dem Material in Größe und wichtiger,
in Form an passen. Er ist klappbar um an den Kofferraum zu kommen, abschließbar und leichter als die Anderen vergleichbaren Modelle.
Atera 022686 Fahrradträger Strada E-Bike M - Kupplungsträger
- Komfort-Träger aus Stahl / Aluminium für 2 Fahrräder, erweiterbar bis 3 Fahrräder, besonders gut...
- Trägergewicht nur 14,9 kg, Zuladung bis 60 kg
- weit abklappbar, Zugang zum Kofferraum auch mit montierten Fahrrädern einfach möglich
- Fahrradschutz durch Atera „Wheel Protection Radschalen“ und Atera „Frame Protection...
- einfache und sekundenschnelle Montage mittels Schnellspannverschluss
-
Ich persönlich benutze es. Ziemlich günstig und gut verarbeitet.
Verknüpfung ----> Fahrradträger e-bike
-
Hallo, suchst Du noch einen Fahrradträger für E-Bikes ?
Wenn ja, dann schau Dir mal diesen Fahrradträger E-Bike Test an.
Dort findest Du sicher den richtigen Träger für Dein E-Bike.
Grüße und ein schönes Wochenende...