SRAM GX AXs

• Hallo Leute,

ich fahre seid Juni ein Trek Powerfly 9 Gen 4 mit einer SRAM GX AXS Schaltung. Vorab die Schaltung an sich ist super sofern es funktioniert. Wichtig noch, bei diesem Rad kommt der Strom für die Schaltung per Kabel vom Motor und nicht von einem Akku.

Jetzt zum Problem, nach wenigen Tagen der Nutzung traten zum ersten Mal Probleme mit der Schaltung auf wenn man losfahren wollte, diese konnten erstmal soweit behoben werden indem man das Rad einfach nochmal ausschaltete und einige Minuten gewartet hat. Da das bei einem nagelneuem Rad natürlich keine Option ist habe ich mich mit dem online Händler in Verbindung gesetzt der mir dann eine neue Schaltung zukommen ließ. Diese haben wir dann montiert, und für einige Zeit lief sie dann auch problemlos und plötzlich aus dem nichts ging gar nichts mehr. Nun habe ich mich wieder mit dem Händler in Verbindung gesetzt und wieder eine neue Schaltung zugeschickt bekommen und montiert, mit dieser konnte ich dann über wenige Tage verteilt 50 km fahren und jetzt ist diese auch defekt. An dem Kabel sind 8,4 Volt vorhanden,

ich hatte mal probeweise einen Akku eingebaut sowie die Schaltung resetten bringt alles nichts.

Was kann denn an dem Fahrrad nicht stimmen das daran 3 Schaltungen kaputtgegangen sind?.

Der Motor ist ein Bosch CX Performance Line.

Freundliche Grüße

Daniela