Anfängerin sucht bequemes und schickes Ebike

• Hallo zusammen,

ich bin absolute Anfängerin mit dem ganzen Thema Radfahren und bin seit ca. 20 Jahren kein Fahrrad mehr gefahren. Das soll sich jetzt aber ändern und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine zwei Hauptansprüche an das neue Bike sind, wie im Titel erwähnt, die Optik und der Komfort.

1. Optik hätte ich gern ein Art Retrobike, gerne mit braunen Rädern, Sattel und Lenker. :love: Auf jeden Fall aber in einer schönen und leuchtenden Farbe, kein schwarz oder grau. Optisch gefallen mir die Gazelle Miss Grace Räder, aber vorne dieses Lastenteil mag und brauch ich nicht.

2. Komfort; Aufgrund einer Rückenverletzung brauch ich ein möglichst aufrechtes und bequemes Sitzen, ohne Druck auf die Handgelenke. Ein Hollandrad wäre da vermutlich ideal, aber die scheinen im Bereich Ebike vom Aussterben bedroht zu sein. Das Cube Ella Cruise soll auch sehr komfortabel sein, ist aber überall nur noch in grau lieferbar und das finde ich ganz furchtbar. Das Rad sollte auch möglichst gut gedämpft sein.

Natürlich sollte das Rad stabil und sicher fahren, schlimm genug das ich selber so unsicher fahre 8o Preis sollte für den Einstieg nicht allzu teuer sein, gerne um die 2000 €, aber höchstens 3000 €.

Ich habe meine Schrittlänge mit 84 gemessen, sodass ein 55er Rahmen gut passen sollte. Nutzen werde ich es nur auf Straßen oder festen Feldwegen.

Habt ihr passende Vorschläge für mich?

Gruß

Muppfel