Ich bin auf der Suche nach einer guten App zum Fahrradfahren. Würde gerne meine Routen aufzeichnen und Routenvorschläge von der App bekommen. Welche Apps benutzt ihr beim Fahrradfahren?
Fahrrad App, GPS und Routenvorschläge
-
-
Ich nutze beim "normalen" Fahrradfahren die App Runtastic. Damit kann man gut seine Routen aufzeichnen und bekommt direkt eine Auswertung (Geschwindigkeit, Strecke, usw.). Routenvorschläge macht die App aber leider nicht.
-
Ich habe diese Jahr im Holland-Urlaub die APP Here We Go benutzt! Die APP hat auch eine Fahrrad Navigation die offline Strecken berechnet! Ist aber für Fahrrad noch in Aufbau!
-
Komoot
Vorschläge und Aufzeichnung
Offline & online möglich, mit kleinem Karten Download kostenlos, reicht fürs Heimatgebiet.
eigene Tourenplanung oder Tourenvorschläge ändern.
Von den Apps macht mir diese am meisten Spaß, Benutze Komoot und Strava
Strava, weil Schnittstelle zur Garmin Pulsuhr mit Streckenaufzeichnung in der Uhr und ich Follower in der App habe.Reihenfolge meiner Getesteten Apps:
Komoot, Strava, Garmin Connect, RadplanerNRW, Maps3D, Runtastic -
Beim Motorradfahren nutze ich die App Calimoto. Leider habe ich noch keine ähnliche App für eBikes gefunden.
-
Ich benutze die App "Komoot" und bin sehr zufrieden damit. Ich erstelle am PC eine Tour oder bearbeite auch vorhandene gpx-Dateien. Diese kann ich abspeichern und werden dabei automatisch aufs Smartphone überspielt. Ich habe mir einen kleinen Ohrhörer zugelegt, denn Komoot hat auch eine Sprachausgabe. Wenn man die Tour verläßt wird diese automatisch angepasst. Auch werden viele Tourvorschläge gemacht.
-
Kann man Komoot auch offline benutzen? Oder braucht man eine Internet-Verbindung?
-
Man kann sich die Karte der Tour die man fahren möchte aufs Smartphone laden und braucht dann kein Internet.
-
Wenn bei Komoot die Route verlassen wird, benötigt das Neurouten Internet.
Komoot weist freundlich darauf hin, man möge auf die Karte schauen.
-
Danke für die Antwort! Dann ist Komoot nicht das richtige für mich. Das Problem kenne ich auch von Googel-maps, wenn ich da aus irgend einem Grund die berechnete Route verlassen habe braucht Google das Internet um eine neue zu berechnen. Zur Zeit benutze ich die App Here. Die läuft ganz gut im Offline Modus und kann auch ohne online zu sein neue Routen berechnen!