Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub 2023

  • Hallo zusammen,


    wo verbringt Ihr euren Sommerurlaub dieses Jahr, und viel wichtiger nehmt ihr eure Ebikes mit? ;)

    Ich finde es ist immer eine gute Inspiration für den nächsten Urlaub, zu lesen wo andere hinfahren.


    Ich fange dann mal an:

    Wir fahren dieses Jahr mal wieder nach Holland. Genauer gesagt zum Veluwemeer in der Nähe von Harderwijk.

    Die Ebikes kommen natürlich auch mit. Wir fahren mit dem Auto und haben uns in einem Ferienpark einen Bungalow gemietet.

  • Nachdem ich meine nähere und auch weitere Umgebung von Leutkirch im Allgäu fast täglich "erfahre", werde ich im Spätsommer mit meiner guten Freundin für eine gute Woche in den Bayrischen Wald, in die Nähe von Deggendorf, fahren. Unterkunft brauche ich nicht zu suchen, da mein Bruder dort ein Bayrisch Waldhäusl hat in dem sich's angenehm leben lässt. Von dort aus mache ich meine Touren die teilweise anspruchsvoll auf den Höhen des Bayrischen Waldes sind. Dann natürlich auch gemütliche Touren im Donautal, wo es neben dem Donauradweg viele Möglichkeiten auf ruhigen Nebenstraßen die Landschaft zu erkunden gibt. Was für diese Gegend spricht sind neben diesen ruhigen Nebenstraßen die Preise in der Gastronomie. Da ich keinen Fahrradcomputer besitze habe ich in "fremden" Revieren immer gute Straßenkarten dabei. Und wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, frage ich einfach mal nach dem Weg.

    Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, von meinem Wohnort aus nach Berlin zu radeln. Das einzige Hemmnis ist aber, da ich gerne abseits ausgetretener Pfade radle, das Übernachten. So träume ich halt weiter von einer ganz großen Tour und "begnüge" mich mit meinen Heimattouren.