Ein Neuer aus dem Taunus und eine Idee

  • Ein herzliches Hallo aus dem Taunus in die Runde!!

    Ich bin Ulrich, 65 Jahre und möchte euch mich um meine Idee kurz vorstellen.

    Durch meine Krebserkrankung bin ich momentan körperlich sehr geschwächt. Meine Prognosen sind hervorragend und so möchte ich mit dieser Krankheit nicht nur leben, sondern auch mein Spaß haben.

    Dazu gehört auch neuerdings ein eMTB.

    Im Moment bin ich dabei, die verlorenen Muskeln wieder aufzubauen und mich zu kräftigen. Wenn ich über genügend

    Grundkondition verfüge, stehen diverse

    Fahrtrainings auf dem Programm.

    Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich trotz dieser oder einer anderen Krankheit, Spaß auf dem Bike haben wollen.

    Ich würde gerne eine Gruppe gründen, die unter dem Motto „wheels.for.health“ gemeinsame Aktivitäten im Taunus und dem Umland unternimmt. Gegenseitige Hilfe und gute Unterhaltung tragen mit Sicherheit dazu bei,trotz Einschränkungen aktiv am Leben teilzunehmen. Aber nicht nur gesundheitlich Geschwächte, auch Gesunde möchte ich mit meinem Plan ansprechen, was sich daraus ergibt, wird sich zeigen.

    Erste Kontakte zu Gruppen, Vereinen und Organisation habe ich bereits hergestellt. Die Resonanz war überwiegend positiv.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier zu einem regen Austausch käme und ich mit meiner Idee den einen oder anderen zum Mitmachen anregen kann.

  • Hallo Ulrich,


    Das finde ich toll. Bin auch im Taunus (Nähe A3), Anfang 50, und nach einem Unfall letztes Jahr auch leicht eingeschränkt und sowieso körperlich sehr unfit (für den Taunus). Bin selbst erst zugezogen. Ich habe gerade angefangen, nach einem e-Trekking Bike für mich zu suchen, muss aber vorher noch entscheiden, ob ich noch einmal operiert werde oder nicht. Ich kenne neben mir direkt zwei weitere Frauen, die bestimmt Lust hätten auf gemeinsame Ausflüge!!


    Freue mich, die anderen Posts zu lesen!


    Liebe Grüße,

    Ann