Motor geht nicht mehr an trotz Zellenerneuerung

Liebe Community,

schweren Herzens habe ich mich entschieden, ebike.community aus Zeitgründen zu schließen.

Ab sofort sind Neuregistrierungen deaktiviert. Bestehende Mitglieder können das Forum weiterhin nutzen, jedoch wird es ab dem 1. März 2025 nur noch im Lesemodus verfügbar sein – neue Beiträge oder Kommentare werden dann nicht mehr möglich sein. Am 1. Juni 2025 wird das Forum schließlich vollständig abgeschaltet.

Ich danke euch für den Austausch und die vielen hilfreichen Beiträge.

Nach der Abschaltung am 1. Juni 2025 werden alle Daten unwiderruflich gelöscht.

Falls ihr euch weiterhin austauschen möchtet, empfehle ich euch, andere Plattformen oder Foren zu nutzen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Beste Grüße
Jan
  • Hallo, bin neu hier. Habe ein schönes SMO Pedelec von meiner Schwägerin geerbt. Fuhr erst sehr gut, fing dann an, immer wieder auszugehen. Habe vor einigen Wochen in Berlin für 300 € Zellen erneuern lassen. Bin ca. 40 km gut damit gefahren. Allerdings hat im Gelände immer etwas geklappert. Sind jetzt in Südspanien unterwegs und haben wieder Probleme. Jetzt geht der Motor gar nicht mehr an. Nach Hilfe suchend wurde der Schlüssel in einem Geschäft verbogen, habe heute 2 neue anfertigen lassen. Das Schloss klemmt. Habe einen Vorderradmotor. Accu ist geladen. Motor geht nicht an. Ladekapazität zeigt auch nicht mehr an. Sollte ich das Schloss austauschen und welches kann ich nehmen? Ist es gefährlich, den Accu zu öffnen? Brauche das Rad, bin mit Wohnmobil unterwegs. Ist ein SMO Bike mit Shuanjing 10 FLT 10J, 37V /12 AH Accu. Ich hoffe jetzt, hier Hilfe zu finden und bedanke mich für jeden Rat.