Ein E-Bike für NORMALERWEISE kurze Strecken, das sich ABER je nach Bedarf leicht ins Langdistanz-E-Bike umwandeln lässt

  • Hallo an alle, ich möchte mir ein erstes E-Bike kaufen und woran mir besonders liegt, ist eine sozusagen "modulare" Bauweise... Was ich meine:


    Ein E-Bike brauche ich vor allem, um zur Arbeit zu fahren und Einkäufe zu machen - das sind etwa 20 Km pro Tag, so dass ich im Allgemeinen kein sehr schweres E-Bike mit großem Akku benötige.


    ABER: einmal in der Woche doch, denn ich fahre da gerne nach Stuttgart (etwa 80 km im hügeligen Gelände).


    Die beste Lösung in der Situation, wo die zwei gegensätzlichen Dinge in Einklang zu bringen sind, scheint mir ein E-Bike, das ermöglicht, zwei Akkus zu nutzen. 5 Tage pro Woche würde ich ohne den Zusatzakku fahren, der einzige von mir benutzte Akku wäre der im Rahmen verbaute Akku. Und einmal in der Woche wiederum würde ich, um zu einer langen Reise aufzubrechen, auf den äußeren Teil des Rahmens den Zusatzakku mit großer Kapazität anschließen.


    Welche City-E-Bikes geben die Möglichkeit einen Zusatzakku anzuschließen? Wenn ich in der Beschreibung eines irgendeinen E-Bikes die Info "semiintegrierter Akku" sehe, ist dann die Sache erledigt? Ist das dann genau das, wonach ich gerade suche oder jedoch nicht?