Keine Tretunterstützung beim Bafang m400 g33 (woran kann es noch liegen?)

  • Hallo.. Vorweg gesagt ich habe mich gefühlt schon mehrmals durch den ein oder anderen Thread gelesen um meinem Prob. auf die Schliche zu kommen..

    Lösungsansätze gab es und diese wurden auch bereits zufriedenstellend umgesetzt.. Leider ohne das eigentliche Problem zu lösen..

    Das Rad ist ein Qwic MN8c mit Bafang m400 g33 Motor.. 36v 250w wurde mir von meiner Oma hinterlassen (nachfragen hierzu entfallen somit) und es stand zuletzt ca. 2-3 Jahre in der Garage.. Akku war vom Rad getrennt und funktioniert laut Display nach wie vor tadellos..


    Generell wurde seitens des Controllers nie ein Fehler im Display aufgeführt..


    Ich habe den Controller/Motor mit dem Datenkabel zum Läppi connected und die Parameter mit diversen anderen verglichen bzw. dahingehend geändert, jedoch ohne jegliches Feedback vom Motor zu erhalten..


    Wie gesagt es gibt bisher keine Fehlermeldung..


    Aus meiner Erinnerung heraus meine ich setzte die Unterstützung damals erst 20sek. nach einschalten des Controllers ein.. Manchmal auch gar nicht wenn ich mich nicht grob irre..


    Die Schiebehilfe funktioniert übrigens..


    Nur eben keine der 5 Stufen der Tretunterstützung..


    Auf den Bildern zuerst

    die z.Zt. verwendeten Parameter:


    dann..


    Die Parameter mit denen ich das Rad quasi übernommen habe:


    Und das Display..


    Wenn mir jemand die werkseingestellten Parameter für den m400 g33 36v 250w verraten würde wäre ich echt dankbar..


    Hätte die programmierten Werte nach Übernahme gerne mal damit verglichen da das Rad zum Service immer beim Fahrradhändler war.. Sollte dieser zuletzt die Parameter falsch ein- bzw. verstellt haben hätte sich das Ausbleiben der unterstützung ja damit erklären lassen..

    So aber..[Blockierte Grafik: https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.6/png/unicode/64/1f625.png]

    Könnte denn der Torquesensor vielleicht dafür verantwortlich sein.. und würde in diesem Fall dann keine Fehlermeldung vom Contoller rausgegeben?


    Hoffe da kann mir hier jemand helfen..


    Besten Gruß


    kÖrK