Bulls sonic evo am-sl

  • Hallo zusammen ?

    Ich habe ein Bulls sonic evo am-sl 1 seit 3 Monaten. Bin sehr zufrieden mit dem Bike, habe allerdings ein Problem. Der Akku schaltet sich neuerdings wie von Geisterhand selbständig an und geht nach 3 bis 5 Sekunden aus. Manchmal geht er auch nicht an. Dann klopfe ich kurz davor und es funktioniert. Ab und zu geht auch während der Fahrt der Akku aus. Das Rad steht gerade beim Händler und der sagt mir das es am Akku oder am Display liegen kann. Wobei zweit genanntes sich für mich unwahrscheinlich anhört. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?

  • Hallo Klaus

    Ein gutes Bike hast du da!

    Ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner Gazelle! Da waren es Kontakt Probleme am Akku! Konnte ich damals selbermachen! Ich hoffe das dein Händler das hinbekommt und wünsche dir viel Spaß mit deinem Rad.

  • Hallo Leute,

    Ich habe mit diesem bike das gleiche Problem!

    Nachdem ich es gebraucht gekauft habe und stolz nach Hause transportiert hatte, ließ sich das system nicht mehr starten. Das Display piepst kurz, um dann wieder auszugehen. Am gleichen Abend ließ sich das system nicht mehr starten!

    Am nächsten Tag funktionierte dann wieder alles und ich konnte meine ersten Touren fahren. In den folgenden zwei Monaten schaltete sich das bike öfters mal aus, ließ sich aber sofort wieder starten.

    Bei einer weiteren Tour, versagte das System nach zwei Kilometer Straße und ließ sich partout nicht mehr starten. Auch der Aus - und Einbau des Akkus half ebenso wenig wie Kontaktspray.

    Nach Rücksprache mit dem Verkäufer erzählte dieser mir, das der gleiche Fehler bei ihm, sowie einem weiteren Käufer (von ihm mußte er das Rad zurücknehmen) aufgetreten ist.....

    Wir werden nun versuchen das bike an bulls zurückzugeben.


    Wie sieht es denn bei euch aus, trat der Fehler oder ein ähnlicher Fehler wieder auf? Was habt ihr unternommen?


    Gruß Marc