Grüße aus OWL (Ostwestfalen-Lippe)

  • Hallo Fahrradfreunde,

    ich wohne im Kreis Gütersloh und bin seit dem Eintritt ins Rentnerleben eifriger Radfahrer. Anfangs war ich mit reiner Muskelkraft unterwegs und der mir mögliche Aktionsradius hat ausgereicht. Aber bei Touren mit meiner Frau waren die Strecken doch recht kurz :( Also bekam Sie ein Pedelec damit ich mich in ihrer Begleitung auf dem Rad austoben konnte. Dann habe ich leichtsinnigerweise mal eine kleine Runde auf ihrem Rad gedreht und mir dadurch den Pedelec-Virus eingefangen, der sich langsam zu einem konkreten Verlangen entwickelte;) Lange konnte ich nicht widerstehen und bin jetzt auch Besitzer eines Pedelecs. Nachdem die Strecken direkt von Zuhause ziemlich abgegrast/ abgefahren sind, mache ich jetzt am liebsten Touren mit PKW-Anfahrt. Für mich erschließen sich dadurch neue Welten. Rundtouren von 50 - 80km, mit Freunden oder alleine, sind jetzt meine große Freude.

    Bei Touren durchs wellige Sauerland habe ich schon mal den Akku und danach mich an die Leistungsgrenze gebracht. Deshalb gilt mein aktuelles Interesse der Kartierung von Pedelec-Ladestationen. In diesem Zusammenhang werde ich hier im Forum aktiv sein.

    Ich freue mich auf ein aktives Forum.

  • Willkommen hier im Forum!

    Ich bin auf sehr ähnliche Weise auf ein E-Bike gekommen! Das ist jetzt acht Jahre her. Seit dem bin ich begeisterter Radfahrer. Für meine Ausfahrten benutzte ich wenn es knapp werden könnte die App (E-Station | Ebike und Pedelec Ladestation.)Gibt es für Android und iPhone!

    Viele Grüße aus dem Münsterland!