Wie teuer muss es sein?

  • Hallo ich bin Neu bei euch und bräuchte eure Hilfe.

    Ich habe die Diagnose bekommen untere Lendenwirbel verschlissen und Arthrose.
    Der Arzt gab mir den Ratschlag mehr Sport, Schwimmen und Radfahren, Rückenschule nur so könnte ich einigermaßen Schmerzfrei leben.
    Physiotherapeut hat noch Nordic walking eingeschmissen, aber Radeln wäre glaube ich schon meins.

    So jetzt zu meinem Anliegen, ich bräuchte ein Fully Trekkingrad welches Stöße gut abfedert, das Angebot ist überschaubar aber dennoch groß.


    Angeschaut habe ich mir 2 Räder Bergamont Horizon FS Expert und Elite, die liegen zwischen 4500 und 5000 Euro viel Geld.
    Wenn ich noch ein normales Bike für meine Frau rechne von ca 2500 bis 3000 Euro bin gleich weit über 7000 Euro.
    Für die Frau hätte ich das Cube Kathmandu one 2022 gerne genommen 2899 Euro.
    Brauche ich die neuste Generation von Bosch Motoren und die 625er Akkus oder geht auch eine Nummer kleiner?
    Wir werden aber auch nicht alle 3 Jahre ein neues Fahrrad kaufen.

    Was wollen wir fahren, wir wohnen auf dem Land sehr Hügelig ,es gibt fast keine gerade Strecken, Waldwege gerne sind auch in der Nähe.

    Sollen wir jetzt kaufen ,warten ....

    ich weiß es nicht......

    Budget ist schon bis 7500 Euro da aber muss es sein?

    Geht das nicht auch 2000 Euro günstiger und wir haben trotzdem was gutes?

    Fragen über fragen.....

    über jeden Tipp sind wir dankbar.

    Viele Grüße
    Stefan