Kauf e bike tiefeinsteiger

  • Für dein Budget bekommst du was gutes von Hibike oder HNF Nicolai.


    Eine Nabenschaltung favorisiere ich gegeübereiner Kettenschaltung.

    Ich habe mein Rad auf Alfine inter 11_ungebaut. Kaum spürbarer Wirkungsgradverlust. Schalten im Stand möglich. Besserer Anzug. Durch die immer gerade Kette läuft die Mechanik geschmeidiger.

  • Ist der Neodrives-Antrieb so schwach oder verweigert Poison die Mängelbeseitigung?


    Stellen sie sich folgendes vor:

    Sie kaufen im Februar 2021 ein Elektroauto für ca. 50.000,-€ und bei den ersten größeren Ausflügen im Frühling hier in der Gegend geht an einer Steigung plötzlich der Motor aus. Sie starten neu - kein Erfolg, sie warten ca. 15 Sekunden und nun startet der Motor wieder und fällt nach einigen Metern erneut aus oder er läuft ohne Probleme bis Zuhause. Dies tritt zwar unregelmäßig aber immer wiederbei längeren Ausfahrten auf.

    So erging es mir mit einem E-Bike Arsen von Poison mit einem Neodrives Antrieb. Bei Wegen mit einer Steigung von 10 – 12% die maximal einen Höhenunterschied von 200 m überwinden, gefahren mit Stufe 2 des Antriebes und einer Geschwindigkeit von ca. 15 km/h kam es immer wieder mal zu diesen Abschaltungen.

    Poison hat 2-mal versucht diesen Mangel durch Softwareupdates zu beheben, aber dies war nicht erfolgreich und nun behauptet Poison das Abschalten des Antriebes sei normal und es würde kein Mangel vorliegen. Sie zitieren aus der Bedienungsanleitung einen Abschnitt in dem darauf hingewiesen wird, das es bei extremer Belastung zu einer Leistungsreduzierung des Motors kommen kann um ihn vor Überhitzung zu schützen.