Bosch Motor mahlende Geräusche - biete Hilfe

  • Ich hatte innerhalb der Garantiezeit einen Lagerschaden bei meinem CX Motor, Laufleistung 1600 km! Frechheit hatte ich mir gedacht, dass kann es doch nicht sein, in Zeiten wo die Ressourcen immer knapper werden, muss doch sichergestellt sein, das so ein Motor mindestens 10.000 km hält.

    Ja ich weiß, Wunschvorstellung, die Firmen wollen ja verkaufen, Stichwort geplante Obsoleszenz.

    Da mich das Thema so geärgert hat, habe ich mir die Motoren mal genauer angeschaut und mich in das Thema eingelesen. Die Motoren könnten lange halten, wenn bestimmte Lager besser geschützt wären.

    Ich biete mittlerweile Hilfe an, die Motoren zu revidieren, Lager zu tauschen oder auch wenn ein Pin von den Anschlüssen abgebrochen ist. Der finanzielle Aufwand ist verhältnismäßig gering, im Vergleich zu einem Neukauf eines Motors. Wer also Hilfe braucht, kann sich gerne melden...tomtom7a@gmail.com

  • Hallo

    Bin neu hier.Möchte mich kurz vorstellen.

    Bin Rentner und eigentlich Kettenspezialist

    (Leopard und Marder BW ).Möchte mich in das Thema einarbeiten.Gibt es für E Bikes Schaltpläne ,die man öffentlich machen darf.

    Gruss Franz aus dem Osnabrücker Land.