Tipps zum Gebrauchtkauf

  • Hallo zusammen,

    meine Frau und ich wollen uns gerne zwei Ebikes kaufe. Da wir Geld sparen möchten würde wir gerne gebrauchte Ebikes kaufen.

    Leider habe ich keine Ahnung worauf man beim Kauf von gebrauchten Ebikes achten sollte. Erfahrung mit Ebikes haben wir selbst kaum welche. Wir haben uns bisher nur zwei- dreimal die Räder meiner Eltern ausgeliehen.

    Könnt Ihr mir vielleicht einige Tipps geben worauf beim Kauf zu achten ist?

    Es sollen 25er werden, am liebsten Treckingräder.

  • hallo NeuDabei,ich würde bei einem fachgeschäft nachfragen ob sie leasingrückläufer oder anderweitig gebrauchte pedelecs haben,da ist man auf der sicheren seite wenn man vor ort einen ansprechpartner hat.denn wenn mit dem rad was ist,hat man die möglichkeit es dorthin zu bringen.meine meinung.

    lg Bertl

  • Dienstradleasing kann man ja auch machen wenn die Firma das macht.Meine Frau hat ihr Rad über die Firma geleast.

  • Achtet darauf WER die Räder verkauft ist sind es ältere Menschen oder jugendliche.

    Fragt auf jeden fall wie die Akkus geladen wurden.

    Wichtig ist Akkus richtig zu laden. Da gibt es ein gutes Video bei YouTube zu :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am besten nie ganz voll laden und schon gar nicht vollstädnig leer fahren.

    Liebe Grüße