Gut oder nicht gut?

  • Guten Tag ihr alle



    Schonmal eine Entschuldigung meinerseits falls das hier am falschen Ort ist, ich bin sonst nur sehr selten in Foren unterwegs und weiss nicht genau wie das so abläuft.



    Ich schreibe hier etwas aus der Not heraus weil ich absolut planlos bin was E-Bikes angeht. Ich fange demnächst eine Ausbildung an in der Pflege und möchte mir für den Arbeitsweg (etwa 5,5Km täglich) ein E-Bike kaufen. Ansonsten halt zum einkaufen im nächsten Ort und ab und zu ne kleine Fahrradtour durch den Wald.

    Leider habe ich nicht sehr viel Geld und ich bräuchte mal ein paar Meinungen von Menschen die sich auskennen.

    Und zwar geht es um die eher billigen E-Bikes von Totem die man z.B auf Gonser kriegt. Natürlich ist mir klar dass diese Bikes nicht die besten sind für diesen Preis. Aber würde das für meine Zwecke ausreichen? Mein Plan wäre es dann im Frühling so ein Bike zu kaufen und es dann in einen Service zu geben damit die dann Schaltung, Bremsen, Schrauben usw. überprüfen.



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!



    Hier noch meine Auswahl, eins von denen würde mir gefallen:



    E-Bike Mountainbike 27.5" SIGNAL-S | Online Shop Gonser - Sicher & Günstig einkaufen

    E-Bike Fully Mountainbike 27.5" PANTHER-X | Online Shop Gonser - Sicher & Günstig einkaufen



    Lieben Gruss,



    Basti

  • Hi, leider steht da nicht geschrieben wie viel Wattstunden die Akkus beider E-MTBs haben, noch wie viel Nm der Heckmotor hat, denke aber das die 55 Nm haben, was in den Bergen der Schweiz nicht sehr gut ist. Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und ein MTB mit Bafang M400 / M500 Mittelmotor kaufen, da Nabenmotoren am Berg zu viel Strom in Wärme umwandeln, ich spreche da vom Wirkungsgrad, um so steiler umso mehr Energie verbraucht der Motor. Übt dich lieber noch was in Geduld und versuche auf 2000CHF zu kommen und du wirst es nicht bereuen.

    Hier ein Beispiel.

    E-MTB mit Bafang Mittelmotor


    Infos zum Akku, Motor & Bike


    Nimm dies doch, soeben auf der von dir verlinkten Seite gefunden, Mittelmotor ist in deiner Region sehr zu empfehlen, das E-MTB koste nur etwas mehr, den Rest Betrag kannst du sicher als Kredit aufnehmen.

    BEAST-X

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder, Böse Menschen lachen immer wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von YPS27 ()