Servus, ich bin der Stefan und fahre Rad seit ich denken kann; vom alten Damenfahrrad über ein 5-Gang Rennrad zum maßgeschneiderten Renner von Technobull, dann folgte nach einem schlimmen Arbeitswegunfall, nach dem ich kein Rennrad mehr fahren kann, ein Focus MTB das mir im Urlaub gestohlen wurde und kurzfristig durch ein Ghost Kato ersetzt wurde. Das Ghost ist wirklich top, aber da ich mit meiner Frau nicht mehr mitkomme (die ein eBike fährt), habe ich mich entschlossen ebenfalls ein eBike zu kaufen – ein Centurion Backfire E R750i.
Die Rahmengeometrie ähnelt sehr dem Ghost und kommt mir deshalb sehr entgegen, allerdings ist es – trotz Mehrgewicht – noch handlicher, vielleicht auch deshalb. Der Bosch CX Gen4 ist ein Traum. Bei genügend Kurbelumdrehungen merkt man weder wann der Motor sich ausschleicht, noch wann er wieder einsetzt. Sehr harmonisch abgestimmt.
Ein paar Umbauten habe ich trotzdem vornehmen lassen: Magura MT5-Bremsen, Conti Race King-Reifen, das Kiox-Display und ein größeres Kettenblatt.
Das war's erstmal Leute
Bleibt gesund und immer unfallfreie Fahrt
Stefan