E bike aber welches?

  • Grüss euch,will mir ein E bike zu legen.Da gibt es viele und ich blicke da auch nicht würklich durch.Suche eins wo ich eins auch Tunen kann ohne grosse komplikationen usw.Mir reichen wenn er bis ca 35-40 rennt.Preis sollte nicht mehr als ca 1500 liegen.Habe was gesehn von Dohiker weiss aber nicht ob das Tunnen kann usw.Danke euch allen hier

  • Hallo liebe E-Bike Fans,


    nach ewig langen Recherchen weiß ich nun was ich suche, habe aber das Problem, ein passendes Angebot für ein Pedelec zu finden. Habe zahlreiche Shops aufgesucht - Online-Shop scheidet für mich aus wegen Service.


    Ich fahre vorzugsweise längere Touren, im Urlaub (3 Monate im Jahr) auch im Gebirge, sowohl auf Teer als auch auf Schotter, auch mit etwas Gepäck. Ich brauche weniger einen starken Motor als eine hohe Akkuleistung. Im Stadtverkehr nehme ich mein Biobike oder sonst mein Cross-Rennrad.


    Hier meine "Wunschkonfiguration":


    Trekking 28 "

    Bosch Perfomance Line CX 4 Gen oder BROSE ...?

    25 Kmh

    250 W

    625 Wh

    mind. 75 Nm

    Bosch Nyon

    Shimano Deore oder XT

    max 10 Gänge

    Shimano oder Magura Bremsen

    Gewicht komplett max. 27 kg (muss auf den Träger am Wohnmobil)


    Riemenantrieb und Narbenschaltung scheiden aus, ebenso ein anderes Display als Nyon.


    Es ist einfach schwer diese Konfiguration finden, hat jemand eine Idee wie man daran kommt?


    Preis 3.500 €, notfalls ein wenig darüber.....


    Besten Dank im voraus für evtl. Rückmeldung!


    Schelli

  • Also Leute, ich finde das nicht gut wenn

    ein Fahrer an seinen Bike Schrauben will

    um es schneller zu mache.

    Ich bin der Meinung dieses Thema gehört

    nicht ins Forum.

    Man sollte wissen dass das eine

    Straftat ist und diese Berichte gehören

    gelöscht .

    Grüße Hasso