Radfahren in Zeiten von Corona

  • Hallo liebe Community, da ja sicher jeder hier inzwischen weiß, verstoßen allerorts Jugendliche sowie Erwachsene gegen die Vorschriften<X (Grillen, Corona Partys). Daher kann sich jeder denken das ab Montag eine Ausgangssperre erfolgen wird, um den Umtrieben der Unbelehrbaren Einhalt:thumbup: zu gebieten. Ab dann ist es nur noch erlaubt zur Arbeit zum Arzt oder einkaufen zu fahren.

    Doch Glücklicherweise wie ich heute (vor einigen Minuten) auf nachfrage bei der Polizei erfahren habe darf man wenigstens alleine Radfahren:), so sollten bei denen unter euch die bis jetzt Zweifel haben oder unsicher sind, sich keine Sorgen zu machen. Natürlich achtet die Polizei sowie das Ordnungsamt darauf, wenn sie streife fahren, das niemand in Gruppen unterwegs ist, wie es sonst aussieht (Radfahren mit Ehefrau/Freundin) lieber nachfragen beim örtlichen Ordnungsamt.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag:) und fahrt vorsichtig und meidet gefährliche Trails, die Krankenhäuser haben genug zu tun und brauchen keine Patienten, die sich beim Biken überschätzten und sich die Knochen gebrochen haben.

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder, Böse Menschen lachen immer wieder.

  • Bin froh das ab jetzt ein Kontaktverbot gilt. Jetzt sollte es auch der letzte verstanden haben.


    Individueller Sport ist jedoch weiter erlaubt, wir dürfen also weiter unserem Hobby nachgehen. :thumbup:


    Ich kann nur alle bitten sich an die neuen Regeln zu halten. Zusammen können wir die Verbreitung das Virus zumindest verlangsamen.

  • Das mit dem Kontaktverbot ist genau richtig, ich bin daher froh und kann damit gut leben. Mal sehen wie es nach den zwei Wochen weitergeht.

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder, Böse Menschen lachen immer wieder.

  • Ich hoffe das die Kontaktsperre noch länger vorhanden bleibt. Ich denke eine Lockerung wäre jetzt das falsche Signal.

    Macht dann bei vielen wahrscheinlich den Eindruck das alles nicht so schlimm ist bzw. schon überstanden ist.

    Man sieht ja leider immer noch Leute die zu zweit einkaufen und welche die sich nicht an den Abstand halten.

  • Da in letzter Zeit die zahl der Neuinfektionen zurückgegangen ist, wäre ja alles für die Katz, wenn man die Regeln lockern würde. Worüber ich aber nur den Kopf schütteln kann ist, dass Rock am Ring doch noch stattfinden soll, nur einer mit ner Infektion und Bumm, alles war umsonst und man kann wieder von vorne anfangen.Leute bleibt gesund:)

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder, Böse Menschen lachen immer wieder.

  • Ist auch gut so, sonst wäre alles erreichte dahin gewesen. Am Montag darf mein Bike Dealer endlich wieder öffnen, aber nur unter Auflagen wie Desinfektionsmittel am Eingang und Linien am Boden wegen der 1,5 Meter Regel.

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder, Böse Menschen lachen immer wieder.

  • Ich muss nochmal was los werden. Mich regt es total auf das einem andauernd 2 Leute nebeneinander auf dem Fahrradweg entgegen kommen. Das finde ich sehr rücksichtslos. So kann nicht annähernd ein vernünftiger Abstand gehalten werden.

  • Da bist du nicht der einzige, mir kamen vor einigen Jahren in einer unübersichtlichen Kurve im Wald zwei nebeneinander entgegen, beinahe hätte es gekracht. Ergo Nebeneinaderfahren ist generell Rücksichtslos, auch zu Corona Zeiten.

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder, Böse Menschen lachen immer wieder.