Pedelecs für Sparer & Bastler

  • Pedelecs für Sparer sind Pedelecs die unter 3300 € liegen, dazu gehören Markenhersteller und die Importeure so wie Firmen die ihre Pedelecs in Deutschland zusammenbauen, hier nun eine kleine Auswahl an E-MTBs und E-Fatbikes.


    Die Nr.1 ist das NCM Aspen+ nicht, weil ich selbst ein E-Fatbike fahre, sondern wegen der Ausstattung (Großer Akku, Steckkassette, Bremsen) und dem damit verbunden Preis.

    Die Nr.2 Das Fitifito FT26 das E-Fatbike für Bastler, die bremsen und der Schraubkranz bestehen zwar aus veralteter Technologie kann (Motor muss für Kassettenwechsel) aber ausgetauscht werden.

    Mein Tipp: Den Heckmotor würde ich durch einen Bafang mit Steckkassettenaufnahme ersetzen, um so die Bergfähigkeit zu erhöhen.

    Die Nr.3 Das Sduro FullNine 5.0 von Haibike für unter 3000 € Intube 500Wh Akku Die Nr.4 Das Sduro FullSeven 4.0 mit 150mm Federweg

    Die Nr.5 Das NCM Moscow Plus mit 769Wh Akku

    Das war eine kleine Auswahl verschiedener Radtypen vom Fatbike zum Fully bis zum Hardtail, vom Mittelmotor bis zum Heckmotor, vom kleinen bis zum großen Akku gewesen.

    Was währe eure vorstellung eines Günstigen Pedelecs, egal ob Tiefeneinsteiger, E-MTB oder Tourenrad.

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder, Böse Menschen lachen immer wieder.