VielfahrerInnen

  • Liebe Community,

    ich bin heute das 1. Mal hier und habe mich bereits durch einige Beiträge durchgearbeitet, das fand ich sehr interessant. Ich fahre E Bikes jetzt in der 3. Generation seit 7 Jahren. Ich fahre ca 30km jeden Tag ca 300 Höhenmeter , ca 8km auf Schotter und Waldwegen zur Arbeit und im Urlaub gerne mit Rad lange Strecken.

    Dafür hatte ich mir vor 1/2 Jahr ein lacuba evobike von Bulls zugelegt mit Brose Motor. Zunächst alles super, wenn auch die angegebenen Wegstrecken nie erreicht wurden (1. Belastungsstufe max 150km)

    Aber jetzt nach 1/2 Jahr bin ich verzweifelt, zwar bin ich mit Motor und Akku immer noch hochzufrieden aber: es waren defekt: Adapter zwischen Fahrrad und AKKU (im Urlaub Weiterfahrt nicht möglich) Schalter für das Diplay bereits 2X, Das Display einfach durchgebrochen (schon 2X) die Firma hat mittlerweile Lieferprobleme mit den Displays, Eienen Platten, und jetzt Licht vorne defekt.

    In meinem Fahrradladen wird alles brav auf Versicherung repariert, aber :cursing: ich muss jedesmal das Hahrrad hinbringen. Ich habe das Gefühl, dass die sog. Trekking Räder zwar gut für Straßen und kurze Strecken in der Stadt sind, aber alle anderen Kleinteile so schlechte Qualität aufweisen. Meine Frage an andere Vielfahrer, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?steigt ihr lieber auf Mountain Bikes um ? die müssten ja das Rappeln des Fahrrads besser aushalten? wie nenehmen sich Mountain Bikes auf langen Strecken? und wie bekommen ich im Urlaub mein Gepäck auf Mountain Bikes mit????

    Ich freue mich auf Antworten

    Coco