Neuer stabiler Rahmen und Rahmensattelrohr-Verlängerung (keine Sattelstütze) gesucht

  • Hey Biker.

    Neu hier im Forum hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich suche einen sehr stabilen 28er Rahmen mit tieferem Einstieg inkl. Vorrichtung für eine hintere Bremsscheibe. Die Rahmenhöhe sollte aufgrund meiner 182 cm ab 53 cm aufwärts sein.

    Da ich altersbedingt mittlerweile "Probleme" beim auf- und absteigen habe, kommt ein Trapez- oder Diamantrahmen nicht mehr in Betracht.

    Auch interessant wäre die Adresse einer Firma, die mir einen passenden Rahmen bauen kann.

    Insgesamt ist der Preis zweitrangig, da ich großen Wert auf Qualität lege und es wohl auch mein letzter Rahmen sein soll.

    Ich fahre zwar fast nur Teerstraßen, aber möchte in den neuen Rahmen meinen bewährten Motor inkl. 2 Akkus einbauen und somit kommt inklusive meines stattlichen Eigengewichtes (über 100 kg) schon Einiges zusammen.

    Und vielleicht habt ihr auch einen guten Tipp, wo ich eventuell eine stabile Sattelrohr-Verlängerung beziehen kann.

    Die Idee dabei ist, eventuell dieses Teil in einen kleineren stabilen Rahmen fest zu montieren und dann darin wieder meine gute gefederte Sattelstütze auf meine passende Höhe (108 cm vom Boden bis Oberkante Sattel) einzustecken und fest zu klemmen.

    Letzteres käme jedoch nur als "letzte Alternative" in Betracht, falls ich keinen großen Rahmen finden sollte, denn dann könnte ich ggf. auch auf einen kleineren 28er Rahmen (also unter 53 cm) zurück greifen.... ist nur so eine Idee.

    Aber vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tipp..... immer her damit.

    Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    So, nun warte ich auf eure guten und sachlichen Antworten.

    Danke dafür und schöne Grüße aus der Nordeifel vom

    Eifelopa