BH Bike EVO Jumper plus ProErfahrungen?

  • Hallo Leute,


    Am Mittwoch werde ich folgende zwei Räder Probe fahren gehen, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Im Internet findet man leider nichts über diese zwei Räder.

    Habe nur öfters über Aussetzer des Motors sowie Überhitzung an langen Bericht strecken gelesen, das ist aber alles aus 2016.


    https://www.bhbikes.com/de_DE/…/evo-jumper-27-5-plus-pro


    Und das hier


    https://www.bhbikes.com/de_DE/…il-enduro/evo-jumper-27-5

  • Beides sind interessante Räder, die eindeutig für den Geländeeisatz gedacht sind. Hast Du Dich bewußt für das Heckmotor-Prinzip entschieden? Wenn Dein Händler auch die BH-Räder mit Brose-Mittelmotor anbietet, würde ich Dir empfehlen, auch die mal auszuprobieren. Für harten Geländeeisatz soll der Mittelmotor wegen dem zentralen Schwerpunkt und dem direkten Ansprechverhalten besser geeignet sein. Der Heckmotor eignet sich für Tourenfahrer, die Wert auf hohe Reichweiten legen. Früher konnten Heckmotoren bei langer, starker Belastung, z.B. langer Bergauffahrt, zum Überhitzen neigen. Die Hersteller entwickeln ihre Antriebe aber ständig weiter, daher nehme ich an, daß dieses Problem inzwischen gelöst ist.

  • Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Ich habe mich bewusst für den Heckmotor entschieden gerade wegen der Reichweite.

    Gedacht ist damit öfters auch zur Arbeit zu fahren (einfache Strecke 18km) und danach noch ne Tour zu machen durchs Gelände.

    Braucht der Nabenmotor im antritt länger um seine Kraft zu entfalten,?

    Dieser hier ist ja angegeben mit bis zu 140nm im Vergleich dazu hat der Bosch glaube ich nur 75nm.

    Danke für den tipp mit dem Brose Antrieb, werde ich auch versuchen,kostet glaube 3600 Euro aus denen zweien werde ich dann eine aussuchen denke ich.

    Oder habt ihr eine Alternative für das geld wo vielleicht noch besser wäre?

  • ob das eine echte Alternative für dich ist, kann ich schlecht beurteilen, aber ich hab schon seit den erste Pressemeldungen ein Gravel-e-Bike in der Nase, der M800 Mittelmotor von Bafang sieht gar nicht schlecht aus. ich bin halt gern flexibel unterwegs sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter, mochte beim normalen Fahrrad schon die Hybriden am meisten.

    Aber bei einem anstrebten Release in der Saison 2019 wird das für dich noch irrelevant sein. Aber vielleicht mal im Hinterkopf halten