Ebike-Unfall aufgrund Bordstein zw. Rad und Fussweg

  • Hallo Leute,

    Wer von Euch hat schon mal einen Rad-Unfall aufgrund baulicher Unzulänglichkeiten gehabt, z.B. ungesicherte Baustelle, Schlaglöcher, Bordsteine etc. und hat etwas dagegen unternommen?

    Über Euer Feedback freue ich mich.:)

  • Ich bin mal - damals noch mit einem normalen Mountainbike - in einer Fahrradweg-Baustellen-Umfahrung auf Rollsplit ins Rutschen gekommen und an einem losen Pflasterstein so hängengeblieben, dass ich mich abgelegt hab. Aber was hätte ich da groß unternehmen können? Für den Rest der Baustelle halt woanders langgefahren.

  • Auch ich wurde in der Vergangenheit Opfer vom Rollsplitt, aber ein Bordstein hatte mich auch schon zuvor zu Fall gebracht. Aber da war ich mit nem MTB unterwegs gewesen und Pedelecs gab es da noch nicht.

    Ein Schlagloch wurde mir aber in den 1993er Jahren zum Verhängnis, unbekannte Abkürzung auf dem Heimweg genommen, Loch war genau in der Mitte etwa 7 cm Tief 40 im Durchmesser, wusste vom Schlagloch nicht und es traf mich überraschend, Mensch war ich danach angepisst. War bisher das erste und letzte Schlagloch das mich zu Fall brachte.

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder, Böse Menschen lachen immer wieder.

  • Ich, mit mein alten E-Bike die ich vor 5 Jahre nutzte. Ich hatte meine Geschwindigkeit bei Regenwetter unterschätzt, Und rutschte in Schlaglöcher, die voll mit Wasser war. Ich konnte mit meinen schnelle Reaktion schnell aus den Löcher raus und für mit Herzklopfen gerade aus. Hatte wirklich glück, war ein Zeit lang total unsicher.

  • Da hab ich ja noch Glück gehabt, bis jetzt noch kei Sturz aufgrund von baulichen Unzulänglichkeiten. Aber einige Radwege hätten eine Sanierung dringend notwendig...

    Ja sehe ich genau so. Aber da können wir wohl noch lange drauf warten.

    In den Städten geht es ja meist noch aber auf dem Land ist es teilweise echt schlimm.