Pedelec oder ebike

  • So Leute, jetzt mal Tacheles.


    Wir fahren alle PEDELECS, keine ebikes.

    Pedelec unterstützt.

    ebike faähr auf Zug oder Knopfdruck.

    PUNKT...


    Wurde heut kurz angerissen das Thema. Ging um Verkehrsteilnehmer und was ein "Fahrzeug" ist.

    Auch ein S-Pedelec ist ein FUCKING PEDELEC. Selbst wenn es unter AM (Führerschein) aufgeführt wird.


    Wollte das nur mal gesagt haben da selbst Leute die es wissen sollten in gewissen Schulen kein Plan davon haben.

    ebike ist faktisch falsch.


    Wie geht man damit um.

    Ich sag immer noch pedelec, wobei mir der Begriff auch nicht gefällt.

    ebike sag ich nur nicht damit es richtig bleibt.

    Würde aber eher zu ebike wechslen.


    Wie geht ihr damit um ?


    Korinthenkackerei oder Sachlich korrekt ?


    Übrigends heist die Seite ja auch

    ebike.community


    XD

  • Mir ist das Latte. Ob E-Bike oder Pedelec. Bekomme immer zu hören alte Leute Fahrrad. Fahre ein Haibike 5.0 . Und das sagen Leute die noch nicht Mal einen alten Drahtesel im Stall haben....

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht man damit um.

    Ich sag immer noch pedelec, wobei mir der Begriff auch nicht gefällt.

    ebike sag ich nur nicht damit es richtig bleibt.

    Würde aber eher zu ebike wechslen.


    Wie geht ihr damit um ?

    Ich sehe das sehr ähnlich. Korrekt ist natürlich in den meisten Fällen Pedelec. Ich kenn ährlich gesagt auch nicht einen der ein echtes Ebike fährt.


    Aber anscheinend hat sich das Worte Ebike damals in der breiten Masse durchgesetzt. Aber Gefühlt ändert sich das im Moment. Immer mehr Leute setzen sich endlich vernünftig mit dem Thema auseinander. Selbst Leute die bis vor einigen Jahren noch der Meinung waren das das eh alles alte Leute Fahrräder sind, haben sich mittlerweile ein Pedelec gekauft oder interessieren sich zumindest. Jedenfalls kommt mir das in meinem Umfeld alles so vor. Ist das bei euch auch so?


    Als meinem Vater und mir damals die Idee zu diesem Forum gekommen ist, haben Freunde und Bekannte immer von Ebikes gesprochen, auch wenn Sie Pedelecs meinten. Deshalb haben wir uns für den Namen ebike.community entschieden. Wer weiß vielleicht hätte man sich heute für den Namen pedelec.community entschieden 8o

  • Ich sage auch immer Pedelec und weise auf den Unterschied hin wenn jemand mein Pedelec E-Bike nennt, auch wenn mir der Begriff E-Bike besser gefällt.

    Wo man lacht lass dich ruhig nieder, Böse Menschen lachen immer wieder.

  • ich sage Stromrad und damit macht man nichts falsch denke ich.;)

    was mir auffällt oder bilde ich mir es nur ein,dass Stromradfahrer nicht so beliebt sind.