Supernova M99 - Pedelec Scheinwerfer

  • Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Scheinwerfer "Supernova M99" gemacht? Das Teil wird ja als Revolution gehandelt. 500 Lumen und Tagfahrlicht. Das ganze soll sogar für S-Pedelecs zugelassen sein. Aber mit knapp 250 € auch nicht ganz billig. Was meint ihr?


    Ich denke auf jeden Fall das man damit auf jeden Fall besser wahrgenommen wird. Gerade tagsüber mit dem Tagfahrlicht und Nachts mit dem hellen Abblendlicht. Da wird man schon eher als Motorrad oder Motorroller eingeschätzt und nicht als "langsamer" Fahrradfahrer. Das Teil scheint eine Überlegung wert zu sein oder wir seht ihr das?

  • Der Scheinwerfer scheint ja echt gut zu sein aber ich befürchte das es dann wieder Fahrer gibt die es nicht schaffen ihn auch richtig auszurichten und man wieder geblendet wird.

    Ja das wird es leider immer wieder geben. Sieht man ja oft das die Leute eher den Himmel beleuchten als die Straße vor ihnen. Gefährlich wird's natürlich wenn dann wir du schon sagst der entgegenkommende Verkehr geblendet wird.