Wie seid ihr aufs Pedelec gekommen?

  • Wie seid ihr zu der Idee zum Kauf eines Pedelecs gekommen? Wie hat es bei euch angefangen?

    Bei mir war es das Pedelec vom Nachbarn. Es war damals ein Gazelle Rad mit Frontmotor. Hab mich direkt auf den ersten Metern mit dem Pedelecfieber abgesteckt. Seit dem ist mein Pedelec nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken.


  • Kein Bock mehr auf den Wind im Herbst gehabt.

    Bin in acht Jahren 1-2 mal Bus und Bahn gefahren. Wollte es dabei belassen XD

    Man spaart viel Geld wenn man Rad fährt. In drei Jahren hat sich das Rad komplett selbst bezahlt gemacht in Relation zu Benzin-,Bus- Bahnkosten.

    Ich denk immer auf langer Sicht und es müssen viele Argumente zusammen finden zum Kauf.

    Aber dann wurde es was teures aber Ordentliches das sich gelohnt hat.

  • Habe durch eisernen Willen und Spazieren gehen und natürlich durch Umstellung meiner Essgewohnheiten 45 Kg angenommen. Habe dann vor 2 Jahren ein gut ausgestattetes Winora T3 Touren Rad gebracht gekauft um das Radeln zur Erhaltung meiner Fitness mit ins Boot zu nehmen. Letztes Jahr Haben wir ( meine Familie) alle neue Haibike MTB gekauft. Mein erstes Fahrrad habe ich dann meinen Nachbarn verkauft .