Hallo zusammen,
was tut ihr um eurer Pedelec gegen Diebstahl zu sichern? Ich schließe es zum Beispiel immer mit einem dicken Schloß an Laternen und ähnliches. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Maßnahmen? z.B GPS Tracker und co?
Hallo zusammen,
was tut ihr um eurer Pedelec gegen Diebstahl zu sichern? Ich schließe es zum Beispiel immer mit einem dicken Schloß an Laternen und ähnliches. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Maßnahmen? z.B GPS Tracker und co?
Ganz wichtig: Immer am Rahmen befestigen. Alles andere ist schnell abgenommen.
Besonders die mit Schnellspanner angeklemmten Räder.
Ganz wichtig: Immer am Rahmen befestigen. Alles andere ist schnell abgenommen.
Besonders die mit Schnellspanner angeklemmten Räder.
Ja sieht man leider öfters, gerade am Vorderrad. Das Rad mit einem Schloß am Vorderrad befestigt, welches dann nur mit einem Schnellverschluss montiert ist. Da kann man es auch gleich sein lassen
vor allen Dingen eine Fahrradversicherung abschließen
Das verhindert weder noch beugt es vor !
Aber ich weis dass das gut gemeint war.
ENRA soll da ganz gut für sein.
vor allen Dingen eine Fahrradversicherung abschließen
Dann wird der Verlust zu mindest abgefedert.
Welche Art von Schlössern nutzt ihr?
Für mein Pedelec habe ich mir ein Abus Bordo Gliederschloss angeschafft. Dank dem dem Key-System kann ich den Schlüssel des Akkus auch für das extrem schwere und teure Schloss verwenden. Das Gewicht des am Flaschenhalter angebrachten Schlosses kann ich beim E-Bike verschmerzen und wenn ich nach der Faustregel gehe: 10% des Fahrradwertes in ein passendes Schloss zu investieren, liege ich auch noch ganz gut. Trotzdem fühle ich mich besser, wenn ich tagsüber, während der Arbeit mein Rad sicher weggeschlossen weiß.
Meine "Investition"
https://www.fahrrad.de/fahrrad…kettenschloss/232973.html
Man beachte das Gewicht der größten Version.
Eine Anaconda unter den Kettenschlössern. Ein Unding zum mitnehmen...
Ich persönlich benutze zwei Schlösser, habe mir jetzt ein Abus Bordo mit Alarm bestellt, nachdem ich mir einen Ratgeber durchgelesen habehttps://www.heyhobby.de/faltsc…dschloesser-im-vergleich/ da stehen viele interessante Sachen über Fahrradschlösser, echt empfehlenswert.
Hab schon länger ne Alarmanlage am Rad,auch an dem von meiner Frau.Und natürlich gutes Schloss.
Mann kann es den Dieb nur so schwer machen wie Möglich, in der Regel benötigen Diebe 3 Minuten ein Schloss zu knacken, daher am besten zwei Schlösser, fürs Vorderrad und Hinterrad, dabei sollte eines der Schlösser an einen Gegenstand wie ein Schild oder sowas in der Art umfassen. Finger weg von Kabelschlösser, besser zum ABUS Faltschloss mit Schießscheibenzylinder greifen, da dort das Picken nicht gelingt.
Auch sollte der Akku nicht vergessen werden, es gibt auch Akkudiebe, die unterwegs sind, hinzu kommt das es sich für den Bike-Dieb nicht lohnt ein Pedelec, ohne Akku zu klauen, denn wer will schon ein Pedelec ohne Akku kaufen?