Touren 2018

  • Freue mich auf neue Saison 2018!


    Wohin soll es dieses Jahr in Urlaub gehen?


    Mit E-Bike oder ohne?


    Wo ist es eurer Meinung nach am schönsten?


    Welches Gebiet könnt ihr empfehlen?


    Was habt ihr für dieses Jahr an Touren geplant?


    Freue mich auf eure Berichte und Empfehlungen.


    Gruß Sandra.

  • Anfang März fahre ich eine Woche Rennrad auf Mallorca, wie jedes Jahr. An Pfingsten ist eine Tour mit den Mtbs in Südfrankreich geplant, vielleicht mit einem Abstecher auf den Mont Ventoux. Das Jahr über werde ich mit dem Pedelec zur Arbeit pendeln und die Trails hier im Nordschwarzwald erkunden. Im Herbst "dürfen" dann die Gäste meiner großen Geburtstagsfeier an einer Rad-Sternfahrt zum Festlokal teilnehmen.

    Empfehlen kann ich mehrere Gegenden: Natürlich mein Heimatrevier mit Neckar-/Murg-und Kinzigtalradweg. An Male gefällt mir die gute Infrastruktur und das angenehme Klima im "Spätwinter", die Toscana schätze ich wegen ihrer abwechslungsreichen Topographie und den kulinarischen Genüssen und wer konditionell dazu in der Lage ist, sollte auf jeden Fall mal einen Alpencross wagen, gibt's inzwischen auch speziell für E-Biker.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr fahre ich wieder im August an die Nordseeküste nach Holland. Da gefällt mir es besonders gut durch die Kilometer langen Dünen zu fahren. Ausserdem bin ich immer wieder begeistert von den guten Radwegen. Hier im schönen Münsterland fahre ich auch sehr gerne grosse Touren.

  • Geplant ist im Spätsommer nach Italien zum Gardasee. Geplant ist aber erstmal ohne ebike. Da muss ich Mal schauen wie es da überhaupt mit dem E-Bike aussieht. Habe mich noch nicht informiert. Gibt's da schöne Touren? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?