Wie kann man den Shimano Steps Akku mit 12 Volt im Wohnmobil laden? Shimano hat kein 12 V Ladegerät. Reicht ein Inverter? Hat jemand Erfahrung?
Ebike Akku im Wohnmobil mit 12 V laden
-
-
Hallo Bikal !
Ich lade meinen Akku im Wohnmobil immer über einen Spannungswandler und das geht sehr gut. Gute Informationen findest du hier im Forum.Mit der Kraft der Sonne E-Bike fahren! Hier könnte etwas interessantes für dich dabei sein! Wunsche dir viel Spaß hier im Forum.
-
Hallo
Ich Lade meinen Akku im Wohnmobil immer über einen Spannungswandler und habe nur gute Erfahrungen gemacht sogar mit einem günstigen Spannungswandler!
-
Klar geht das. Aber mit Wechselrichter ein mieser Wirkungsgrad. Schließlich macht man aus 12V erst mal 230V und dann mit Netzgerät wieder 24/36/48V.
Und dann hat man auch noch 2 Geräte die man rumliegen hat. Im Wohnmobil geht das ja noch, aber im Auto?
Ich mache das mit einem Wandler, der aus den 12V gleich meinen Akku lädt. Klein, leicht und easy...
-
Da muss ich dir Recht geben aber in meinem Wohnmobil ist der Spannungswandler fest verbaut und ich stecke nur mein normales 220V Ladegerät in die Steckdose.
Gruß Udo