Wie macht ihr am liebsten Urlaub?

  • Hallo zusammen,


    wie macht ihr am Liebsten Urlaub und warum? Campen, Hotel, Ferienwohnung?


    Ich mache am liebsten Urlaub mit meinem Wohnmobil und dem Pedelec hinten drauf. Und dann quer durch Deutschland und unsere Nachbarländer! Ich finde es schön spontan den Stellplatz zu wechseln und mit dem Pedelec kann ich zusammen mit meiner Freundin die Umgebung erkunden 8)

  • Da ich beruflich viel mit diversen Kraftfahrzeugen unterwegs bin, versuche ich im Urlaub möglichst wenig am Steuer eines solchen zu sitzen. Seit 10 Jahren fliege ich im frühen Frühjahr nach Mallorca, buche ein Hotel, miete mir ein Rennrad, genieße die Sonne, probiere mich durch Restaurants und Weingüter und tanke Energie und Ausdauer für die anstehende Fahrradsaison. Ich habe auch schon mehrmals im Sommer mit dem MTB auf geführten Touren die Alpen überquert.Allerdings immer in der entspannten Version: Hotels/Hütten und Gepäcktransport.

    Einer meiner schönsten Urlaube war eine Rennradwoche in der Toskana mit dem eigenen Rad. Vom festen Standort des Hotels aus wurden täglich Touren gefahren. Die Fahrt mit dem PKW und der Transport der Räder war langwierig und nervig, aber es hat sich gelohnt.

    Das E-Bike spielt in meinen Urlaubsplanungen vorerst noch keine Rolle. Das schwere Gerät ist noch schwieriger im PKW zu transportieren, und auch die Reichweite ist zu gering für die meisten meiner Urlaubstouren.