Ebikes mieten

  • Hallo zusammen,


    habt ihr euch schon einmal ein E-Bike ausgeliehen? Also bei einem Verleih? Bin gerade im Urlaub und hier kann man sich für 19 € pro Tag ein Pedelec oder E-Bike ausleihen. Die Kaution soll 100 € pro Bike betragen. Da ist die Urlaubskasse aber schnell "verliehen". Kommt mir ziemlich viel vor. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Leider kann man hier auch nicht sehen um welche Ebikes es sich handelt da diese komplett lackiert sind und nur noch der Name von dem Verleiher drauf steht.

  • Zur Miete von E-Bikes kann ich leider nichts sagen, doch zu den Preisen von sonstigen Rädern schon: Die Rennräder, die ich mir immer auf Mallorca miete kosten immer rund 100€ die Woche. Die Miete für einen Kleinwagen wäre billiger, will ich aber nicht.

    Kürzlich habe ich ein Trekkingrad in Berlin direkt im Hotel gemietet, was auch schon 12€ pro Tag gekostet hat.

    Da fällt mir gerade noch ein, hier bei uns im Schwarzwald gibt es auch Pedelecs zu mieten, die Preise bewegen sich zwischen 15 bis 25€ pro Tag. Was die an Kaution verlangen weis ich nicht, da ichs noch nie in Anspruch genommen habe.

  • Danke für die Infos. Hatte mich nur erschrocken wegen der Kaution. Da wir die Räder am Ende des Urlaubs, für einen Tag leihen wollten, war die Urlaubskasse leider zu klein. 8o Muss mir wohl bald mal eine Karte besorgen mit der ich auch im Ausland kostenlos Geld abheben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mich da mal für den Artikel den ich über Otto geschrieben habe informiert. Also da war es so das man selbst dafür aufkommt, und deshalb vorher mit der Versicherung klärten sollte ob ein entstandender Schaden durch die Versicherung abgedeckt wird.