Fuhrparkerweiterung

  • Schönen guten Tag, zusammen,

    Mein Name ist Joachim,ich gehe auf die Fünfzig zu, lebe und arbeite am Rande des nördlichen Schwarzwaldes und bin seit Juni stolzer Besitzer eines Rose Elec Tec MTBS mit Continental-Tretlagerantrieb. Dieses außergewöhnliche Hardtail ist das jüngste Mitglied meines Fahrrad-Fuhrparks, in dem sich schon 2 Rennräder, ein MTB-Hardtail und ein Trekkingrad befinden.

    Dank dieses neuen Pedelecs komme ich wieder auf eine Kilometerleistung pro Jahr, die ich zuletzt vor zehn Jahren bewältigt habe. Das neue Rad hat mich den Sommer über zuverlässig auf meinem Weg zur Arbeit begleitet und auch in der Freizeit habe ich es etliche Kilometer durch Wald und Wiesen bewegt.

    Die Optik des Rades ist nicht jedermanns Geschmack, doch mir gefällt vor allem der integrierte Akku und die fetten Reifen. Das Fahrgefühl ist vollkommen anders, als bei all meinen anderen Rädern, doch durch dieses Rad habe ich den Spaß am Radfahrer wiederentdeckt und fahre auch die anderen Räder wieder häufiger.

    Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit anderen E-Bikern auszutauschen; einen Testbericht über mein Biker habe ich im Testbereich auch schon hochgeladen.

    Ich freue mich auf künftige Konversationen,


    Joachim, alias Bergbremser20170527_060627_LLS.jpg

  • Genau ein Jahr bin ich jetzt mit dem Pedelec unterwegs und habe immer noch mächtig Spaß damit. Die Sram EX Schaltung verlangt nach penibel genauer Einstellung und regelmäßig Pflege, sonst knarrt es unangenehm. Der Akku scheint etwas an Kapazität verloren zu haben, allerdings fordern schwere Anbauteile, wie Gliederschloss, Werkzeugtasche und diverse Lenkerhalterungen für Handy, GPS und Kamera, sowie die breiten Nobby Nic Walzen in 3.0 zusätzliche Energie.