Führerschein für Pedelecs

  • Solange 25kmh Pedelecs als Fahrrad gelten ist sowas nicht nötig.

    Erst wenn man das als Mofa/Roller oder der Gleichen klassifiziert wird es zwang.


    Hoffen wir mal das der Status Quo so bleibt.

    Nur weil ein Paar Unfähige Leute meinen um die Kurve zu Rasen und dadurch Unfälle verursachen sollte es nicht gleich jedem an die Freiheit gehen.


    Ich hab garkein Führerschein für nur irgentwas und habe keine Einzigen Unfall gehabt.


    Ein Kurs auf dem Supermarkt Parkplatz ist mehr als genug.

  • es gibt Leuute die ihre E-Boke manipuliert haben und 50kmh oder mehr fahren, da wundert es mich nicht das irgendwann verstärkt kontrolliert wird oder irgendwann auch über einen Führerschein nachgedacht wird.

  • es gibt Leuute die ihre E-Bike manipuliert haben und 50kmh oder mehr fahren, da wundert es mich nicht das irgendwann verstärkt kontrolliert wird oder irgendwann auch über einen Führerschein nachgedacht wird.

  • Nur weil ein Porsche 250kmh gefahren werden kann, fährt man damit nicht automatisch 250 in einer 30er Zone.

    Will man hier schon wieder wegen Wenigen Alle an den Pranger stellen ?

    Mehr Verbote sind schlicht weg dumm.

    Kommt runter Leute.

  • Ich fände einen extra Führerschein für Pedelecs ziemlich übertrieben. Zumal man ja für die S-Pedelecs ja so oder so mindestens einen Mofa-Führerschein benötigt. Für ein 25er Pedelec einen Führerschein? Dann kann man ja direkt einen Führerschein für das normale Fahrrad einführen und wenn wir schon mal dabei sind auch direkt einen Führerschein für Fußgänger. Wo kommen wir den da hin? Schwarze Schafe gibt es bei allen "Parteien" im Strassenverkehr.

  • Es gibt schon ein Unterschied zwischen Automatik und Handschaltung.

    Du darfs nur Automatzik fahren wenn du Automatik in der fahrschuhle gelernt hast.

    Wer "normal" gefrüft wurde darf beides.


    Es wird zwischen Diesel und Benzin unterschieden und gelehrt.

    Aber nichts kommt zum Thema Gas, Hybrid odeer elektro vor, geschweigedenn Wasserstoff.


    Da sich immer mehr Autos mit "neuer" Antriebsart verkaufen, damit sich auch das Fahrverhalten ändert, sind andere Fahrweisen zu lehren.


    Nur wo soll das jetzt hinführen, wenn man jeden scheis unterrichten soll. Noch mehr Fragen in der Schule ???


    Es ist gut das das thema mal angekommen ist.

    DENN:


    Hier meine Ansicht dazu.


    ES IST KACK, ja ich sagte KACK, EGAL welcher Antrieb gefahren wird. In Schulen sollte ausschließlich der Verkehr und das Verhalten dort gelehrt werden.

    Oder wollen die Fahrschulen nun auch Rennwagenprüffragen mit rein nehmen ?


    Selbst das Thema Benzin und Diesel hat in Fahrschulen nichts verloren. Wer zum Teufel hat gewählt das diese DIE EINZIGEN Antriebe sind die es gibt und zu lernen ?


    Verkehr und verhalten, nicht Antrieb gehört in die Fahrschule !