Wichtiges zum Pedelec

  • Hallo zusammen! Ich habe hier ein paar Tipps zum Pedelec-Kauf!


    • Der Rahmen: Oft unterschätzt, aber er hält dein Pedelec zusammen und stabil! Da die Belastungen bei einem Pedelec extremer sind als bei einem normalen Fahrrad, muss er besonders belastbar sein. Die zusätzliche Leistung des Motors ist nicht zu unterschätzen. Achte deshalb auf einen hochwertigen Rahmen.
    • Der Bordcomputer: Das ist die Steuerzentrale deines Bikes. Hier kannst du wichtige Einstellungen der Unterstützung einstellen und Daten wie Reichweite Akkuladezustand und gefahrene km ablesen.
    • Die Bremsen: Besonders bei einem E-Bike (Pedelec) solltest du auf die Bremsen besonders achten.Das höhere Gewicht und die höhere Geschwindigkeit müssen bedacht werden. Empfehlenswert sind da auf jeden Fall hydraulische Bremsen damit du dein Bike gut zum stehen bekommst!
    • Der Motor: Ohne ihn geht nichts! Hier kannst du dich endschieden ob für dich ein Mittelmotor (Tretlagermotor) , Heckmotor oder ein Frontmotor das Beste ist!
    • Der Akku: Er ist sowas wie der Tank deines E-BIKE'S. Er liefert die Energie für dein Rad. Er ist am Rahmen, im Rahmen oder unter den Gepäckträger befestigt. Seine Leistung ist normalerweise in Wattstunden (Wh) angegebenen


    Ich hoffe es gefällt euch! Habt ihr noch Anregungen dann ist hier die richtige Plattform! Würde mich über Kommentare freuen!


    Grüße an alle Radfahrer!