E-BIKE Software aufspielen

  • Du kann auch mal Google fragen. Ab und zu findet man da mal Software für Ebikes bzw. Pedelecs. Teilweise auch zum Tunen. Ich glaube aber nicht das sowas legal ist. Normalerweise bekommt man die Software ja nur als eingetragener Händler.

  • Mein Rose Elec Tec ist upgedatet!

    Im Rahmen eines Kurzurlaubes am Niederrhein brachte ich mein Pedelec-Hardtail bei Rose in Bocholt vorbei, und ließ dort die Motorsteuerung prüfen. Da ich die mechanischen Wartungsarbeiten selbst durchführen kann, wurde sich nur um die elektronischen Komponenten gekümmert, was die Kosten erfreulich niedrig hielt.

    Zwei Stunden dauerte der ganze Prozess, die ich nutzen konnte um in der Bike-Town zu bummeln, und einzukaufen; Verkaufstaktik? Beim Betrachten der neuen Modelle wurde mir klar, daß mein Modell nicht mehr produziert wird, und sich der Akku, das Display, die Rahmenform und das Design geändert haben. Das könnte problematisch für zukünftige Servicearbeiten werden.

    Jedenfalls meine ich deutlichere Unterschiede zwischen den vier Unterstützungsstufen warzunehmen und außerdem habe ich jetzt eine Tritfrequenzmessung auf dem Display. Nebenbei gesagt, war ich mit meinem Elektropanzer auf den niederrheinischen Radwegen etwas "übermotorisiert".